Katzenprofil von Calimero

Das ist das Katzenprofil von Calimero! Neben der aktuellen Gewichtsentwicklung hast Du Zugriff auf Fotos und demnächst vielem mehr ;)



Rufname Calimero (Männlich)
Zwingername ja ( Vorfahren Import ! siehe Anmerkung)
Geburtstag 2011-03-06
Art Liebhaber
Kastriert Ja
Farbe creme silver tabby
Umgebung Hauskatze
Dosenöffner Frank aus 51___ Bergisch Gladbach
Info Calimero ist der gleichaltrige Bruder von Cameo. Calimero ist etwas leichter gebaut wie Cameo. Dennoch ist er extrem aktiv und sehr schnell. Seine Lieblingsbeschäftigung ist unter dem laufenden Wasserhahn zu duschen. Interessanterweise ist er auch der Gesundere von Beiden. Während Cameo des öfteren unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und nur Spezialfutter vom Tierarzt fressen darf, war Calimero bisher noch nie krank.
Calimero liebt es zu klettern und die Tapeten in Streifen von den Wänden zu ziehen. Neugierig sind beide Katzen und helfen bei der täglichen Hausarbeit stets fleißig mit. Calmero kann auch in You Tube während des duschens bewundert werden. http://www.youtube.com/watch?v=p1QSOio_fpY
Beide Katzen fahren übrigens gerne Auto. Ich höre niemals auch nur ein miauen, selbst wenn wir über eine Stunde unterwegs sind. Die Katzen schlafen während der Fahrt. Wenn wir drei mal wieder zu meiner Freundin fahren wollen, springen beide Katzen bereitwillig in den Katzentransporter und sind richtig heiß darauf, dass es endlich los geht. So sind auch Tierarztbesuche kein Problem, auch dann nicht, wenn es im Wartezimmer mal wieder etwas länger dauert. Selbst der 55 Kg schwere Rottweiler, der neulich ebenfalls beim Tierarzt auf die Behandlung wartete, scheint sie nicht sonderlich zu beeindrucken. Im Behandlungsraum fühlen sich Beide wie zuhause und erkunden stets neugierig ihre Umgebung. Da wird auch vor dem Meerschweinchen im benachbarten Behandlungsraum nicht halt gemacht. Zum Glück war der Tierarzt ebenfalls nebenan und konnte schlimmeres verhindern.

Anmerkung :
Der Vater von Cameo und Calimero ( Fairydream`s Veer)ist der erste Main Coon dieses kanadischen Geschlechtes im Stammbaum welcher in Deutschland geboren wurde. Ihr Grossvater ( Koontucky Mackinaw ) wurde eigens mit den üblichen Hürden aus Kanada importiert. Der Stammbaum lässt sich über das Internet (Heritage Foundation Main Coon ) einwandfrei und lückenlos samt Bildmaterial sämtlicher Vorfahren zurückverfolgen. Die Urgrosseltern ( Koontucky Kodiak und Koontucky Otsittsa ) stammen von einem F3 - Tier Namens( Koontucky Kodi ) bzw. ( Sunflower of Koontucky ) ab. Diese glücklicherweise noch nicht so degenerierten recht frischen, ursprünglichen Katzen zeichnet neben dem grossen Rahmen mit auffallend starken mittellangen Beinen, grossen Pfoten und bleischwerem Knochenbau eine erstaunlich hohe naturgegebene Lebenserwartung aus, zumindest ltd. der kanadischen Ahnentafel, welche in vielen modernen Trendzuchten und Hochleistungszuchten leider nur noch selten erreicht werden kann. Foundation-cats unterscheiden sich darin manchmal grundliegend von etlichen der hier in Europa gängigen Linien. Andererseits werden sie aber noch heute von einigen Zuchtverbänden als ungewollte "Stiefkinder " betrachtet und somit nicht anerkannt, was mir aufgrund ihres interessanten genetischen Potentials ( Geenpool ! ) völlig schleierhaft ist. Viele unserer inzuchtgeschädigten Linien geplagt von HD, HCM, PKD und Nervenerkrankungen der Spinalkanäle müssten nicht sein, wenn endlich wieder "frisches Blut" eingekreuzt würde oder zumindest auf extreme " Modetrends " wie überlange Köpfe ( fehlerhafte Zahnstellung ), Fledermausohren ( Erfrierungen der Ohrmuschel in kalten Wintern, schwacher Knochenbau usw. zum Wohle der gequälten Kreatur verzichtet würde....so und nun hoffe ich, dass meine beiden Coons tatsächlich so gesund bleiben und steinalt werden, wie wir uns das so vorstellen !

Datum Gewicht Option
1. Monat 500 Gramm Löschen
2. Monat 932 Gramm Löschen
3. Monat 1.488 Gramm Löschen
4. Monat 2.450 Gramm Löschen
5. Monat 3.500 Gramm Löschen
6. Monat 4.150 Gramm Löschen
7. Monat 4.870 Gramm Löschen
8. Monat 5.210 Gramm Löschen
9. Monat 5.500 Gramm Löschen
10. Monat 6.200 Gramm Löschen
11. Monat 6.500 Gramm Löschen
12. Monat 7.050 Gramm Löschen
13. Monat 7.050 Gramm Löschen
14. Monat 7.050 Gramm Löschen
15. Monat 7.150 Gramm Löschen
16. Monat 7.340 Gramm Löschen
17. Monat 7.800 Gramm Löschen
18. Monat 7.800 Gramm Löschen
19. Monat 7.800 Gramm Löschen
20. Monat 7.800 Gramm Löschen
21. Monat 7.800 Gramm Löschen
22. Monat 7.800 Gramm Löschen
23. Monat 7.800 Gramm Löschen
24. Monat 7.900 Gramm Löschen
25. Monat 7.800 Gramm Löschen
26. Monat 7.900 Gramm Löschen
27. Monat 7.900 Gramm Löschen
28. Monat 7.900 Gramm Löschen
29. Monat 7.900 Gramm Löschen
30. Monat 7.900 Gramm Löschen
31. Monat 7.900 Gramm Löschen